Tieraufstellungen und Tierkommunikation


Es gibt verschiedene Systeme wie z.B.Familie, Schule, Betrieb/Firma…. Zum System Familie gehören auch die Haustiere. Haustiere nehmen ähnlich wie Kinder die Strömungen, die innerhalb der Familie existieren, wahr, da Tiere keine Vernunftsebene haben, Kinder erst mit zunehmendem Alter.

Beratungspraxis Aachen - Coaching Aachen - Rita Carnol Es gibt zwei Ebenen, die bei einer Tieraufstellung
wirken. Das ist einmal die Herkunftsgeschichte
des Tieres an sich und dann diejenige, welche das
Tier in der Familie in der es jetzt lebt, ähnlich wie eines
Familienangehörigen, an Identifikationen und
Projektionen übernimmt, bzw. welches Verhalten es
wiederspiegelt.

So kann ein neu gekauftes widerspenstiges Pferd einmal seine brutale Vorgeschichte mit seinem Vorbesitzer leben und gleichzeitig das Verhältnis des jetzigen Besitzers mit seiner Mutter wiederspiegeln. Werden beide Verhältnisse gesehen und mit ihnen gearbeitet, so wie ich mich an einen Klienten erinnere, wird aus dem widerspenstigen, kaum zu haltenden Pferd, ein Tier mit welchem der Klient eine wunderbare Beziehung aufbauen konnte und ihm immer wieder seine eigenen Themen vor Augen hielt.
So konnte er bewusst an sich arbeiten und wusste immer wo er innerlich stand.

Da ein Anliegen meistens mehrere Ebenen des Involviertseins hat, ist es gut sich diese mit vielleicht unterschiedlichen Schwerpunkten (siehe Meine Angebote/Meine Mittel).

Tierkommunikation ist die Kommunikation mit einem Tier, dem Haustier. Sie läuft wie unter Menschen verbal oder nonverbal ab und ist wie diese bewusst und unbewusst zu verstehen.

Beratungspraxis Aachen: Coaching - Systemisch Schamanische Strukturaufstellung und Ritualarbeit Aachen - Schamanismus Aachen - Lernberatung - Lebensberatung - astrologische Beratung - Familienaufstellung || nach oben