So arbeite ich

Mit Erwachsenen:

Beratungspraxis Rita Carnol Aachen - Kinesiologie Kinder - Kinesiologische Beratung Aachen - Brain Gym Aachen - Lernberatung PP/IPP Aachen - frühkindliche Reflexe - Coaching Aachen - Astrologische Beratung Aachen - Lebensberatung Aachen - Familienaufstellung Systemaufstellung Aachen - Systemische Beratung Aachen - Rita Carnol Meistens besteht der Erstkontakt mit dem Klienten am Telefon. In dem Gespräch wird dann geklärt, was den Klienten bewegt, was er ändern und wie er arbeiten möchte. Mögliche Themenbereiche finden Sie unter (siehe ich begleite Sie und Meine Angebote/Meine Mittel) Die Reflexintegration bei Erwachsenen verläuft ähnlich wie bei…


Kindern und Familien:

Rufen Eltern an, beschreiben sie, welche Schwierigkeiten /Erscheinungbilder (siehe Reflexintegration) ihr Kind hat.

  • gewöhnlich kommt das Kind mit beiden oder einem Elternteil dann zu einer Anamnese
  • in dem ich dann teste, wie weit die frühkindlichen Reflexe (siehe Reflexintegration) des Kindes integriert sind.
  • ich stelle dann Fragen zum Ablauf der Schwangerschaft, Geburt und der Entwicklung des Kindes, ebenso zum Umfeld des Kindes und der Familie.
  • sind die frühkindlichen Reflexe ausreichend integriert, so dass „nur“ Blockaden vorliegen, nehme ich mit dem Kind über den Muskeltest Kontakt auf, und erfrage nun, welches Modell/Balance (siehe Kinesiologische Beratung) es braucht.
  • ebenso teste ich die Stressoren aus und anschließend die Unterstützungen, die das System braucht, um ins Gleichgewicht zu kommen. Unterstützungen können u.a. auch kinesiologische Bewegungsabläufe wie z.B. Brain Gym (siehe Kinesiologische Beratung) sein, die das Kind /der Klient zu Hause ca. 10 Minuten täglich wiederholt.
  • in der Regel kommt das Kind 3-5 Stunden mit einem Elternteil im Abstand von 2-6 Wochen zu mir.

Müssen ein oder mehrere Reflexe integriert werden:

  • kommt das Kind mit einem Elternteil in der Regel ca. 10 Stunden alle 3-4 Wochen zu mir.
  • es bekommt dann für zu Hause ein Übungsprogramm von Bewegungsabläufen mit, dass mindestens 5-6 mal in der Woche zu Hause ausgeführt wird.
  • Der Zeitaufwand der Übungen liegt bei ca. 15 Minuten.

Den Abstand zu den einzelnen Terminen braucht das System des Kindes, damit es diese Übungen, die für das Gehirn Informationen sind, umsetzten kann. Ein Ziel ist, wie schon erwähnt, dass es sich sicher im Dreidimensionalen Raum (siehe Lernberatung) bewegen kann, also in seinem Gleichgewicht ist. Das ist eine Voraussetzung für die Fähigkeit zu lernen und die Freude am Lernen wiederzuentdecken.

Es gibt immer mehr Kinder, die aus ihrem körperlichen, geistigen oder seelischen Gleichgewicht fallen. Sie sind verunsichert, laufen mit hängenden Schultern herum, haben Schwierigkeiten in der Schule oder akzeptieren ihre Grenzen nicht... finden keinen Halt… suchen ihren Platz … sie suchen Orientierung… Diese können nur wir Erwachsene ihnen geben.

Oft wird spürbar, dass das Kind nur Repräsentant des ganzen Systems der Familie ist und zeigt, wo dieses ebenso ins Gleichgewicht kommen möchte. Mit den Eltern schaue ich dann, was noch an Möglichkeiten aus meinem Repertoire (siehe Meine Angebote/Meine Mittel) von Ihnen gewünscht und gebraucht wird.

So ist ein weiteres Ziel meiner Arbeit, in meiner ganzheitlichen Beratung, den Raum zu Verfügung zu stellen, in dem Veränderung möglich ist. So das der einzelne junge wie auch erwachsene Klient, beruflich und/oder privat, wie auch die ganze Familie individuell wieder zu seiner/ihrer Mitte wiederfinden kann. So das die Freude und Zufriedenheit am Leben, im Leben wachsen darf …


Profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung!
Ich freue mich auf Sie!
Ihre Rita Carnol

Beratungspraxis Aachen: Coaching - Systemisch Schamanische Strukturaufstellung und Ritualarbeit Aachen - Schamanismus Aachen - Lernberatung - Lebensberatung - astrologische Beratung - Familienaufstellung || nach oben