Burn out - ausgebrannt sein


In der heutigen Zeit, die immer schnelllebiger wird, haben wir häufiger Schwierigkeiten, unsere Zeit so zu verwalten, dass unser eigener Tank nicht leer wird…

Und wenn er schon (fast)leer ist, wie kann ich ihn wieder füllen? Mit was ?

Das Funktionieren in Beruf und Familie verselbstständigt sich, es gibt zu viele unterschiedliche Werte und Normen. Die Vielfalt an Medien wie Fernsehen, Computer, e-mails, Smartphone etc. überfluten unsere Sinne und lassen uns verfügbar werden, jederzeit. Das Gefühl, nicht allen gerecht werden zu können nimmt zu, wie auch das Gefühl dadurch ein/e VersagerIn zu sein, wenn ich es nicht schaffe, was andere von mir erwarten…

Wie lerne ich zu meinen Bedürfnissen zu stehen, mich nicht mit anderen zu vergleichen?

Was sind überhaupt meine Bedürfnisse und wie nehme ich sie wahr?

Wie kann ich lernen, mir Auszeiten im Alltag zu nehmen?

Wie kann ich in einer Welt der Reizüberflutung wieder innere Stille kultivieren?


Beratungspraxis Aachen - Coaching Aachen - Rita Carnol Damit ich mich wahr- nehme, spüre was ICH will - was tut mir gut. Was ist mir wichtig? Welche Prioritäten habe ICH?
Bei sich ankommen - sich annehmen.

Vorteilhaft wäre, wenn ich mit meiner Energie und Kraft etwas bewegen, erreichen und in die Tat umsetzen will zu wissen, was will ICH und hinter mir und meinen Wünschen und Zielen zu stehen. Genauso wie sich der Maler mit dem Pinsel, den Farben verbindet, um ein Bild zu kreieren, sich mit sich und seinen Wünschen, Zielen verbinden. Erst dann kann ich wahrnehmen, wie ich Schritt für Schritt angemessen meinen Zielen entgegengehen kann.

Wie lerne ich wieder bewusst zu konsumieren?

Damit ich Frust- und Schnäppcheneinkäufe nicht verwechsele mit wirklichem Satt- sein, Zu-frieden sein und Freude -spüren in mir?

Auch wenn wir mehr Freizeit haben als die Generationen vor uns, nimmt der Druck sich zu entscheiden - sich zu optimieren - immer präsent zu sein - perfekt sein zu müssen, zu. Wir werden immer schneller …leben vorwiegend in der Vergangenheit oder Zukunft resümieren, lamentieren oder planen, konzeptionieren und verpassen das was JETZT ist. Was uns oft fehlt ist innehalten und schauen was ist…

Ein Japanisches Sprichwort lautet: wenn du es eilig hast, dann gehe langsam.

Langsam gehen – innehalten – entschleunigen - zu sich finden – auftanken - sich neu ausrichten…

ist auch Gesundheitsprophylaxe… vorbeugen, damit sich Krankheiten wohlmöglich nicht weiter manifestieren oder verschlimmern …

Individuell schauen wir gemeinsam, wo sie stehen und wie und wohin sie sich neu ausrichten können und wollen. Bewusster sein - um selbstbestimmter handeln zu können, so zu lernen, anders mit sich und der eigenen Lebenssituation umzugehen… das eigenen Zeitmanagement neu ordnen…

In Ihrem Tempo und mit Ihren Möglichkeiten ! (siehe Meine Angebote/Meine Mittel).

Beratungspraxis Aachen: Coaching - Systemisch Schamanische Strukturaufstellung und Ritualarbeit Aachen - Schamanismus Aachen - Lernberatung - Lebensberatung - astrologische Beratung - Familienaufstellung || nach oben